Das alte Problem

Ich will endlich Internet. Es ist echt blöd, dass es hier nicht funktioniert und ich nicht weiß wieso. Und noch eine Woche warten? Muss ich zwar aber echt, ich habe alle meine Dateien hier drauf. Naja es ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit im Internet gewesen bin. Oder jetzt sein würde. Aber es ist schon praktische, denn es ist so einfach, wenn man etwas nachschauen will. Buszeiten zum Beispiel, da der hier ja nur alle halbe Stunde fährt. Oder einfach mal wieder mit Leuten schreiben und so wissen was die gemacht haben.

Eben neulich hatte mir Roman noch eine SMS geschickt, und gefragt, wann nun meine Seite online geht. Jaja, wie gesagt habe ich hier ja kein Internet und deswegen schreibe ich alles mal im Windows Live Writer vor und veröffentliche die Beiträge, wenn ich Internetanschluss habe.  Ich persönlich bin schon kurz davor gewesen mir so einen beknackten Surfstick zu kaufen.
Ich bin aber nicht die einzige die einen WLan-Anschluss will, sondern es wollen vier von sieben hier im Moment wohnenenden Leuten.
Wir müssen einfach mal zu der Schwester Monalda gehen und ihr das ans Herz legen und sie so erweichen, dass wir WLan bekommen.
Und schon wieder kotze ich mich darüber aus. Das ist so ein altbekanntes Problem, dieses Internetproblem.

Nun aber – falls ich es noch nicht schon geschrieben habe – warum wir kein WLan (was hier irgendwie anders heisst) haben:
Nun die Schwester (Oberin, wenn mich nicht alles täuscht) meint, dass ein WLan Strahlung abgibt und es so zu Beeinträchtigungen kommt.
Nun im Haus gegenüber bekomme ich auch Strahlung ab, weil er WLan hat. Selbst durch das Handynetz bekomme ich Strahlung ab, weil ich empfang habe. Naja wie auch immer.  Man kann sich einfach nicht mehr den Strahlen entziehen.

Sogar in den Starting Days waren die Leute der Meinung, dass Internet schon wichtig geworden ist und in ein paar Sachen unverzichtbar.

geschrieben am 14.9.2010
Kommentar verfassen

