Update Referat

Also ich schreibe wie folgt nun ein Referat in Rechtsanthropologie. Am Dienstag müssen wir es halten und Jacky gibt mir ihre Beiträge nicht. So bin ich mal wieder unsicher, ob ich wirklich so ausführlich über die Theorien von Pospisil schreiben soll.

Was gabs sonst noch?
Nun ich habe meine Aufenthaltsgenehmigung beantragt und habe dazu auch noch die Jod-Tabletten bekommen. Falls es zu einem Unfall in dem Atomkraftwerk kommen sollte. Die Tabletten schützen, oder sollten zumindest, vor dem reaktiven Jod. Eins war super, wenn ich nicht gewusst hätte, dass hier ein AKW steht, würde ich gar nicht wissen für was die Tabletten sind. Denn der Beamte, der mich da beraten hat, sagte nichts gar nichts über das AKW. Also wäre ich total unwissend geblieben.

Orange, die Idioten von Handyverträgen, haben mir eine wahrscheinlich registrierte Handynummer gegeben. Denn jetzt verhält es sich so:
Ich kann mein Guthaben, dass ich mir gleich zu Anfang gekauft hatte, nicht aufladen, denn ich habe die Nummer nicht, mit der ich aufladen könnte.
Hier funktioniert das wieder anders. Du brauchst eine Nummer aus 4 Stellen und die gibst du beim Aufladen bekannt. Nicht so wie in Deutschland, wo man eine Nummer bekommt, die sich dann immer ändert. Hier bleibt die Nummer gleich.
Und dazu haben mir die Vollidioten von Orange alles auf französisch eingerichtet. Obwohl ich gesagt habe, dass ich es nicht sprechen kann. So kann ich nur raten, was der Typ auf dem Sprechband haben will.
Echt ätzend.

Und das Internet suckt hier aber auch verdammt. Da muss sich schnellsten was ändern. Wenn es nicht geht, kauf ich mir so ein Surfhandy. Und C’est ca.

Kommentar verfassen

