Blasen oder nasse Schuhe

Hier schneit es ja schon seit Tagen und so haben wir wirklich wirklich sehr viel Schnee. Wir leben im Moment in einem Winterwonderland.
Keine Ahnung, ob das in Deutschland auch so ist, denn ich lese keine Zeitung, und Internet ist auch sehr begrenzt. Wenn ich da bin, meistens an der Uni, mache ich irgendwas anderes als Zeitunglesen. Manchmal bekommen wir ja eine Zeitung, die dann gelesen wird. Manchmal gehe ich auch in den zweiten Stock und zock mir dort die Luzerner Zeitung.

Naja so schön es auch aussieht, es ist echt ätzend, wenn man nun im Schneegestöber oder im Schnee auf den Berg hinausstapfen muss. Und das habe ich jetzt sehr oft gemacht. Wirklich sehr sehr oft. Gestern hatte ich nun die Wahl zwischen nassen Schuhen oder Blasen an den Füssen. Nun ja gestern habe ich die nassen Schuhe genommen, heute viel die Wahl auf die Blasen.
Also bin ich gestern hinunter und hinaufgestrapft. Heute war es wiederum geräumt und bin wieder hinuntergestapft. Aber irgendwann auf dem Weg hast du keine Lust mehr. Aber ich könnte ja auch trampen, was ich noch nie gemacht habe, weil ich mich nicht traue. Wieso weiss ich auch nicht. Da hilft es auch nicht, wenn man sich denkt, dass es doch alles sehr schön aussieht. Nein, dass ist eher kontraproduktiv, denn wenn ich schon Schnee sehen, denke ich, dass ich den Berg wieder hoch muss und es mit jedem Flocken schwieriger wird.
So brauche ich auch keine Laufstunden oder Fitnessübungen, Berg rauf und runter allein reicht schon.

Was gibts ausser Schnee hier noch?
Hm nicht viel. Anthropologie habe ich immer noch vor mir. Und ich bekomme alleine, wenn ich an das Thema denke, einen Brechreiz. Und muss den Scheiss bis zum 23.12. erledigt haben.
Echt beschissen, denn ich muss für jedes … Buch in eine neue und andere Bibliothek. So eine Art Bibliotheksführung durch Fribourg.
Wenn ich damit fertig bin, dann kommt auf alle Fälle diese Arbeit mit einem Link hier hin. Und ich mache erst mal drei Kreuze. Aber ich will keinen mit meinen Arbeiten nerven.

Kommentar verfassen

