Geld

Bei uns wohnt eine im Wohnheim, der ich Geld geliehen habe. Nun weiss ich aber nicht ganz genau was ich nun machen soll. Es ist mehr oder weniger kurz vor Weihnachten und ich habe im Moment wirklich viel zu tun und bin fast nicht im Zimmer. Und wenn ja, dann sehr spät. Also mache ich mit den anderen Leuten im Moment wirklich sehr sehr wenig.
Nun aber die Schwierigkeit dabei ist, dass diese Person auch einfach kein Geld hat. Sagt sie zumindest immer. Nachprüfen kann ich es so oder so nicht. Aber da sie selber kein Geld hat, spreche ich sie darauf ja auch nicht an.
Aber das verzwickte an der Sache ist, dass sie Geld hat um sich verschiedene Luxusartikel zu kaufen.
Nun machen wir zu dritt bei uns zu Hause auch einen Adventskalender. Wir schenken uns jeden Tag eine Kleinigkeit. Von ihr kam seit zwei Tagen nichts mehr. Aber da ich auch ziemlich zu tun habe und nur noch von Resten lebe, komme ich auch fast gar nicht mehr zum Einkaufen. Aber ich denke wenigstens daran und lege jeden Tag noch was hinein.
Aber diese Sache geht mir schon etwas länger durch den Kopf, denn es sind nicht irgendwie 2 Franken 50, sondern schon etwas mehr. Aber auch nicht direkt 200 Franken. Es ist schon weniger. Aber nicht so wenig, dass ich sagen könnte „Kannste mal behalten, kümmer dich nicht darum“.
Was mich so stutzig macht ist, dass sie eben viele Sachen einkauft, aber wiederum nicht daran denkt, dass sie mir das Geld zurückzugeben. Vielleicht hat sie es auch vergessen. Dann wiederum müsste ich sie daran erinnern – und dann sind wir wieder bei dem was ich vorhin gesagt habe. Und sie hat eben kein Geld. Und ich bin kein Krediteintreiber, dem das Wurst wäre, sondern sie soll wirklich Geld haben, dass sie mir das zurückzahlen kann. Und das hat sie eben nicht.
Naja, also werde ich ihr das mal sagen und wir werden sehen.

4 Kommentare zu „Geld“

  1. Pingback: Eva
  2. Pingback: Eva
  3. Was hältst Du davon, Dir mal VON IHR Geld zu leihen?
    Evtl. sogar die gleiche Summe, die Du ihr geliehen hast?
    Du weißt sicher, worauf ich raus will…

Kommentar verfassen

