Boardwalk Empire

Die Serie hat gerade einen Gloden Globe Gewinner hervorgebracht. Sie wurde als beste Drama-Serie ausgezeichnet und es gab einen Globe als bester Darsteller in einer Dramaserie für Steve Buscemi.

Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen und habe sogar ohne gewusst zu haben, dass sie für den Golden Globe nominiert ist, Folgen angeschaut.

die Serie spielt in den 20iger Jahren als in den USA die Prohibition eingeführt wurde. Der Mittelpunkt ist ein Senator, Nucky Thompson, der Geschäfte mit der dortigen Mafia macht. Die Serie ist angelegt um die Situation von Arnold Rothstein, Charles „Lucky“ Luciano, und Al Capone.
Und sie kommt sogar auch nach Deutschland. Sie wird ab 2.2.2011 auf TNT gezeigt. (Was mir weder in Deutschland hilft, noch haben wir hier TNT)

Es hiess ja, dass es die „neue“ Sopranos sein soll. Hm, mir haben die Sopranos nie wirklich gefallen. Da fand ich die Geschichte irgendwie zu träge und so. Naja, mein Geschmack.
Empire ist dagegen etwas komplett anderes.
Also rein schauen lohnt sich.

Kommentar verfassen

