Copy and Paste

Bei uns Deutschen ist die Affäre Guttenberg in aller Munde. Sogar an der Uni gibt es Professoren, die darauf eingehen. Hat er nun ein Plagiat gemacht oder nicht? Das ist hier nicht mehr die Frage, denn das steht für jeden hier fest.
Die Frage ist eher, wann wird er zurück treten oder wird er überhaupt zurücktreten.

Das Gravierende ist ja, dass es jedem beschissenen Studenten eingebläut wird, dass er nicht und zu keiner Zeit abschreiben darf ohne irgendwelche Quellen anzugeben. Von   Anfang an wird es immer wieder gesagt, es gibt Stunden, in denen nur Zitierweise gelehrt wird.
In jeder Arbeit, sogar in der Hausarbeit, wird erwartet, dass wir richtig und genug zitieren. Denn auch falsches Zitieren ist eben ein Grund um durch zufallen. In schlimmen Fällen kann man sogar exmatrikuliert werden.

Und nun hat Guttenberg nun das nicht eingehalten in seiner Dissertation. Und davor hat er ja schon Jahre studiert.
Und das ist etwas was ich wirklich nicht verstehe. Da er so wahnsinnig lange an der Uni gewesen ist, müsste er wissen, was passiert, wenn man bescheisst.
Wahrscheinlich hat er seine Arbeit nicht selber geschrieben, denn da hatte er kaum Zeit.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass sein Lehrvater auch nicht besonders hingesehen hat. Denn er ist ja derjenige gewesen, der die Arbeit abgenommen hat.

Wie auch immer, nun hat er den Salat.  Wenn du halt keine Zeit hast, dann solltest du eben keine Doktorarbeit machen. Und kaufen eben schon gar nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s