Was geht hier vor? I

Heute mal ein ganz anderes Thema. „Abgeschweift“ bin ich ja schon viel zu lange und die wirkliche Beschreibung ist nun auch wirklich länger her. (Obwohl, ich ja durch die Verlinkung von deprifrei extremst viele Besucher bekommen habe. –> Danke deprifrei für den Link und allen die sich den Artikel durchgelesen haben)

Nichtsdestotrotz möchte ich heute mal über unsere Bewohner im Wohnheim schreiben.  Hier geht es manchmal ab, wie ein Irrenhaus.

  • Wir haben eine, die immer wenn sie nach Hause fährt, ihr Geschirr stehen lässt.
  • Eigenlicht ist es hier ja ein Studentenheim, aber wir haben eine Bäckerin, die immer wieder reinkommt und geht. Es geht los, das ich noch nicht einmal ihren Namen weiss und nicht mal einen vollständigen Satz wie „Alles klar bei dir?“ gesprochen habe. Da ist noch nicht einmal „Hallo“ (auf den verschiedensten Sprachen) drinnen. Ausserdem hat sie Angst vor uns. Sie verschwindet direkt in ihrem Zimmer und kommt nie raus. Wenn sie dann mal da ist. Wenn!!!
  • Vor einiger Zeit hatten wir eine Zürcherin, die hier nur über die Semesterferien war. Ihre Eltern wohnen in Fribourg. Aber da konnte sie nicht hin, weil sie (und nun kommen verschiedene Versionen): Version 1: kein Internet hat; Version 2: nicht lernen kann. Version 1 kam von einer Schwester hier und Version 2 von der Zürcherin selber. Nur hat die erste Version einen Hacken: das Internet ist hier selber nicht so prickelnd. Und wieso bleibt sie nicht in Zürich, wenn sie schon lernen muss? Und fährt dann immer hin und her. Kommt eh teurer hier ein Zimmer zu nehmen.
  • Alisia
  • und nun „die Neue“. Sie kam – anscheinend – vor zwei Wochen, Anfang März. Ich habe sie noch nie gesehen. Weder in der Küche, noch auf dem Gang oder sonst wo. Ein paar haben sie schon gesehen, aber sie spricht nicht. Naja, sie kann schon sprechen, aber sie tut es nur nicht.
    Angeblich ist sie aus Luzern und studiert hier. Nur wieso kommt sie dann im März, wenn am 21. Februar das Semester angefangen hat?
    Nur haben die anderen gesagt, dass sie älter ist. Also passt dies nicht so ganz in die Vorstellung von mir. Mal sehen wann ich sie sehe, ob ich sie überhaupt sehe.

Alles sehr eigenartig und alle diese Leute wohnen bei uns in der Etage. Aber es gibt auch auch noch Mädls mit den man hier reden kann. Oder mit denen man den Abend verbringen kann.

Advertisements

2 Kommentare zu “Was geht hier vor? I”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s