Was geht hier vor? II

Nun zu Alisia:

Niemand weiss so recht, woher sie kommt. Französisch hat sie hier gelernt. An der Universität Oxford hat sie angeblich auf Englisch studiert (aber dafür ist ihr Englisch zu schlecht). Aber sie sagt auch niemand, woher sie kommt.
Sie wohnt nun mit ihrem Mann in Vevey, einer kleinen Stadt am Genfer See. Aber sie fährt da nur grob geschätzt alle zwei Monate für zwei Wochen hin.
Sie hat eine Tochter, die sie nicht aufgezogen hat, weil sie die zu früh bekommen hat.
Alisia studiert Theologie, aber glaubt an alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Sie studiert Psychologie, und therapiert ihre Freunde übers Telefon.

Auf alle Fälle ist sie ein ganz besonderer Fall. Eigenlicht kein positiver.  Ganz und gar nicht. Sie rennt hier immer mit einer Mütze rum, und reist auch im bittersten Winter für Stunden alle Fenster auf dem Stock auf.
Sie stellt auch überall ihre esoterischen Geruchsblättchen hin. Im Bad hat sie Dufterfrischer, die man auch im Auto aufhängen kann. Im Gang hat davon drei aufgehängt. Und von diesen Dufterfrischer hat sie jedem nach Weihnachten als Willkommensgeschenk eins gegeben. Dann hat sie auch im Gang Potpouri hingestellt. Auch im Bad steht von ihr ein Potpouri.
Alles in allem riecht es überall nach dieser esoterik-Scheisse. Eigentlich  finde ich das gar nicht so schlimm, aber es ist kein angenehmer Geruch. Sondern ein ganz billiger.

Dann kann sie auch gar nichts essen, denn sie ist ja schon mit 13 Jahren an Fleisch gestorben. Dann ist ihr Gott erschienen und hat sie wieder ins Leben zurückgeworfen. Und so eine Aufgabe gegeben.
Und das erzählt sie einfach so neben dem Essen. Am zweiten Tag, Ist doch ganz normal.
Ich sterbe auch immer, wenn ich eine Wurst esse. Ich komme dann in die Hölle und ein Engel zieht mich wieder zurück ins Leben.

Auf alle Fälle hat sie dann auch eine ganz besonders intelligente Art und weise wenn man mit ihr kommuniziert. So ignoriert sie dich, wenn du sie kritisierst. Oder sagt dann einfach, wer man ist und warum man das nun gesagt hätte.

Advertisements

2 Kommentare zu „Was geht hier vor? II“

  1. Pingback: Eva
  2. Pingback: Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s