Etagenessen

Gestern hatten wir unser Etagenessen. Ich glaube wir haben dafür drei Wochen gebraucht um einen gemeinsames Datum zu finden.
Nun gestern war es soweit. Fast alle waren da und wir haben sogar alle das gleiche gegessen.
Und das war nicht verständlich.

An der Tür hingen zuerst drei verschiedene Zettel, in die man sich mit favorisiertem Datum eintragen konnte. Wie viele haben das gemacht? Von den sieben Leuten? Die Hälfte? Nein: im ersten Zettel haben sich vier eingetragen. Doch dieses Datum verstrich und es wurde – von mir – ein neuer Zettel aufgehängt. Dort haben sich zwei eingetragen.
Im dritten wurde dann einfach ein Datum festgelegt und man konnte sich aussuchen was man essen will. Gut soweit eigentlich klar und deutlich.
Auf dem Zettel waren verschiedene Vorschläge. Und drei Leute haben sich dafür eingetragen.

Nun kam dann am Sonntag Mel ins Wohnheim und wollte eben noch einmal das Essen besprechen. Und Irma und Michi waren nicht begeistert, dass es Pizza geben sollte.
Irma meinte, dass sie es gar nicht gewusst habe. Nein gar nicht, denn sie hat ja nur den Zettel mit angefertigt. Dann weiss man es natürlich nicht, wann der Tag ist.
Michi meinte, dass sie nicht Pizza essen will. Und war zickig.
Auf alle Fälle haben die beiden mit keinem darüber gesprochen. Sie haben mit keinem darüber gesprochen was sie ändern wollten.
Mit Franzi nicht und mit mir schon gar nicht. Wenn Mel nichts gesagt hätte, wäre es nicht zu Stande gekommen.

Gut Mel hat dann gemeint, dass alle das gleiche essen sollten. Und so haben sie sich geeinigt auf Tortillas.

Manchmal können einfach Dinge so verdammt schwierig gemacht werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s