2. Versammlung

Heut hatten wir wieder Fachschaftsversammlung. Beinahe – naja wenn mich JM nicht angerufen hätte – hätte ich es vergessen. Und so kam ich etwas später. Aber ich war nicht die einzige, die das Treffen vergessen hatte. Nur bin ich an mein Handy gegangen.

Es gab keine nennenswerten Besonderheiten.
Immer noch gibt es Streit über die Besetzung von zwei Professoren. Bei uns nämlich im Studiengang gehen von fünf Professoren zwei. Und die müssen ersetzt werden. Naja, und die im Departementsrat und die Professoren untereinander können sich nicht einigen. Es könnte ja jemand mehr machen, und dann später, wenn die Stelle besetzt ist, wieder weniger. Und so werden die Professoren zu Mathematikgenies, denn sie rechnen aus wieviel 10 % weniger von 60% ist. Und dann nochmals davon 5%. Denn in der Schweiz wird die Arbeitszeit in Prozent berechnet. So arbeitet ein Student etwa 10 – 20 %. Das wäre hier etwa ein 400-€-Job.

Sonst gibt es in der Fachschaft irgendwie nichts neues.
Glaube nur, dass ich nicht so hundert Prozentig angenommen werde. Oder ernstgenommen werde. Ach ich muss mit den Leuten nur zusammenarbeiten, und JM steht ja hinter mir. Das passt eh.

Sonst gibts bei mir nun auch wieder nichts neues. Das andere Protokoll für Anthropologie wird wieder einmal eine last last minute Aktion. Ich bin nämlich für Donnerstag immer noch nicht fertig. Angst :)))

Kommentar verfassen

