Härtefallantrag

Begründungen für einen Härtefallantrag können doch sehr unterschiedlich sein.

Begründung von einer Person:
ich finde es voll krass uncool, dass ich wegen einer einzigen Prüfung mein Studium nicht mehr fortsetzen kann.  
Ich war auch voll immer da. In fast allen Vorlesungen, ausser es war mal draussen schönes Wetter und voll krass heiss oder ich hab mal irgendwie verschlafen, weil ich kein Red Bull hatte. 
Irgendwie habe ich aber auch so krass hohe Schulden, dass es für mich fast besser ist weiter zu studieren, weil sonst muss ich die doch zurückzahlen. 
Ich habe ja auch voll gut gelernt. Zur Unterstützung habe ich auch voll total legal Ritalin vom Arzt verschrieben bekommen. 
Aber an dem Tag, wo die Prüfung war, hab ich total verschlafen und so die Tablette vergessen zu nehmen und so war ich total durcheinander. Und konnte mich so gar nicht konzentrieren.
Also bitte lassen Sie mich doch weiter studieren.  

Begründung einer anderen Person:
ich habe irgendwie den letzten Versuch nicht bestanden und will da einen Härtefallantrag.
Auch war das nicht gerecht, wie das bei mir abgelaufen ist. 

Denn das erste mal habe ich ja gar nicht mitgeschrieben. (obwohl ich ja eigenlich eingeschrieben gewesen bin). Aber woher sollte ich denn wissen, wann das Datum für die Prüfung ist. Das hat mir ja gar niemand gesagt. So konnte ich gar nicht mitschreiben.
Ausserdem war der Professor total gemein zu mir, Denn beim zweiten Mal haben wir ja abgemacht, dass der Versuch gar nicht zählt. Und es nur eine Übungsprüfung ist. Und davon bin ich ja dann ausgegangen.
Das dritte Mal war einfach das erste richtige Mal. Und ich will dafür einen Härtefallantrag. 

Oh Wunder oh Wunder, der Antrag der zweiten Person ist genehmigt worden.
Die erste Person, hat noch keine Antwort von der Uni.

Kommentar verfassen

