Werbung

HBO hat in den USA eine Serie namens „True Blood“. In ihr geht es um Menschen und Vampire in einer kleinen südamerikanischen Stadt. Ganz ganz grob. Neulich war eine Austauschstudentin hier, die diese Serie sehr mag. Mag die Serie auch noch gern, aber darauf will ich gar nicht hinaus.

Als ich mich dann heute im Internet  unterwegs war, sah ich, dass die Serie eine extrem geniale Werbung hat.
Zuerst einmal hat sie ein Blog. Das ist ja nichts neues. Hier steht alles neues.
Aber das was ich sehr bemerkenswert fand, war dass eine Serienfigur ein Blog schreibt. Hier vermischt sich Fiktion und Wirklichkeit. Der Seriencharakter von dem Vampir Jessica schreibt über ihre Gedanken als Vampir, übers Erwachsend Werdens und sonstiges.  Irgendwie fand ich die Idee, dass ein Charakter aus einer Serie einen Blog schreibt, sehr interessant.

Das soll natürlich mehr Fans an die Serie binden. Natürlich ist mir klar, dass nicht Jessica selber schreibt. Erstens ist sie ja nicht echt, und die Schauspielerin natürlich auch nicht. Denke das machen irgendwelche Storyschreiber, die mit in die Geschichte von True Blood involviert sind.

Ganz toll, auch wen das nicht so besonders ist, verkauft auch HBO Flachen, in denen True Blood ist.

Mich würde nur interessieren, ob es auch andere Serien solche Werbung machen. Und wenn ja, welche das dann sind. Auch würde mich interessieren, wie diese Art von Werbemittel heisst. Zwar habe ich im Internet gesucht, aber ich habe es einfach nicht gefunden. Wahrscheinlich habe ich falsch gesucht.
So was finde ich einfach total interessant.

Ein Gedanke zu „Werbung“

Kommentar verfassen

