Stundenplan

Man wie hasse ich meinen Stundenplan. Er ist echt beschissen.
Am Montag habe ich den ganzen Tag Vorlesungen und dafür am Dienstag nur drei. Eine ist  in der Früh darauf eine anschliessend und dann zwei Stunden Pause. Man ich hasse solche Pausen. Da weiss ich nicht, ob ich hier hochfahren soll oder nicht. Wobei ich mich dann immer aufrege, dass gerade dann, wenn ich fahren will kein Bus fährt und ich gehen muss.

Am Donnerstag habe ich eine Vorlesung zu 45 Minuten. Also auch Arbeit an der Uni einplanen. Es ist aber echt blöd, denn es fällt gerade in die Mittagszeit (und meinem persönlichen  Tiefpunkt).

Das blödeste an diesem Stundenplan ist aber nicht, dass ich so lange Lücken habe, sondern die Überschneidungen mit anderen Vorlesungen. Gerade in VWL kann ich eine Vorlesung nächstes Semester nicht nehmen, weil sie sich mit dem Praxisseminar dieses Semester überschneidet.  Denn das Praxisseminar ist zweisemestrig. Jetzt habe ich mein kleinstes Nebenfach einfach dieses Semester nicht. Dafür will ich mehr nächstes Jahr machen.

Auch hat die Wirtschaftsfakultät dieses Semester, bekannt als das Semester in dem man zu studieren anfängt, Makroökonomie I aber Mikroökonomie II. Ich hatte einfach keine Lust in Mikro II zu gehen, obwohl der Professor meinte, dass dies schon gehen würde. Da rechnet man, Leute! Das geht gar nicht. Da habe ich doch keine Ahnung mehr. :))
Nein ehrlich: Es wird mir auch zu viel mit einem Praxisseminar, Forschungsseminar, einem Seminar mit Seminararbeit in Anthropologie.
Aber auch alle anderen Neulinge, die dieses Semester anfangen haben Mikroökonomie II (wenn sie diese denn besuchen)
Blöd überlegt ist es trotzdem von der Fakultät. Warum hat man nicht Mikro I und Makro I in einem Semester?

Kommentar verfassen

