Themen und Ideen

Mir ist aufgefallen, das hier fast nichts über das Studium selber geschrieben wird. Auch werden keine Themen angesprochen, die ich dort behandele. Es geht viel mehr darum, über das Wohnheim, wo ich überall gewesen bin.
Daher wäre es eigentlich eine Thema-Verfehlung.

Aber es ist einfacher über solche Themen zu schreiben. Denn irgendwie macht mir das „witzige, satirische“ private Schreiben doch sehr viel mehr Spass. Gerade wenn man andere mehr oder weniger wissenschaftliche Texte für die Uni schreiben muss.

Aber die Qualität ist nicht immer gleich. Manchmal habe ich einfach andere Ideen und manchmal habe ich keine. Mir kommen die Idee aber leider auch immer, wenn ich grad kein Internet habe oder kein PC zur Verfügung steht. Manchmal ist es einfach beides. Da sollte ich mir langsam aufschreiben, über was ich so erzählen will. Denn wenn ich dann mal im PC-Raum und im Internet bin, habe ich die Themen schon wieder vergessen. Oder einfach keine Lust mich über bestimmte Sachen auszulassen.

Letztens habe ich mir auch überlegt, ob ich nicht auch über besondere Themen hier schreiben sollte. Das muss ich aber machen, wenn ich etwas mehr Freiraum habe (wie etwa am Wochenende oder so). Darüber muss ich einfach nochmal nachdenken.

Es könnte also sein, dass bald wieder andere Themen dazu kommen. Welche werde ich mir nochmals überlegen.

Kommentar verfassen

