Resumee des dritten Semesters

Seid drei Tagen regnet es und heute hat es so richtig angefangen zu stürmen. Letztes Jahr um diese Zeit war es nicht Regen sondern Schnee, der vom Himmel gekommen ist.

Langsam endet auch das Wintersemester und ich muss sagen, dass ich viel weniger Stress und Unruhe hatte als letztes Semester.
Aber dagegen ist es eben auch, dass ich weniger Vorlesungen hatte.
Es ist aber auch nicht so, dass ich wahnsinnig auf der faulen Haut liegen könnte. Denn nach den Ferien geht es wieder weiter mit Prüfungen. Und dann wieder Seminararbeit und Forschungsseminar. Nachdem fängt auch schon wieder das Sommersemester an. Es rotiert und rotiert wie eine Schweizer Uhr.

Mein Interesse an den Vorlesungen waren geteilt. Ich hatte wirklich interessante Vorlesungen und welche die nur vom Titel gut geklungen haben. Leider musste ich diese auch belegen. Ob ich durchkomme, oder nicht, liegt auf einer anderen Seite.
Statistik hat mir verschiedentliche Probleme gemacht. Zuerst habe ich überhaupt nichts verstanden, dann wie der Professor so schön sagt „Eine Stunde Vorlesung zwei Stunden Nachbearbeitung“ etwas.
Das Forschungsseminar hat mir in Medien noch gut gefallen, weil das Thema Social Network sites toll war. Aber hier geht die wirkliche Arbeit erst los.
Praxisseminar Film und Fernsehen war auch toll. Interessant von den Filmen, total anstrengend in den eigenen Arbeiten wegen dem unkooperativen Interviewten.
Anthropologie hatte ich ein Methodenseminar. Naja.
Interpretative Anthropologie wirklich toll. Interessant von den Themen.

Alles in allem hatte ich ein relativ gelassenes, nicht allzu gestresstes Semester. Mein Stundenplan war nicht vollgepackt. Leider wird es nächstes nicht mehr so. Da kommen direkt einmal zwei Vorlesungen mit jeweils vier Stunden dazu. Schliesslich will ich nicht wegen dem kleinen Nebenfach ein Semester länger machen.

Kommentar verfassen

