Same story as last year

Nachdem ich vor zwei Wochen wieder hier her zurückgekommen bin, habe ich gehofft, dass es mit den deutsche3 nicht mehr so weitergeht wie bisher. Darüber habe ich ja wahnsinnig viel geschrieben und wollte eigentlich mal wieder aufhören. Aber irgendwie – obwohl ich es wusste – hat es sich nicht geändert. Gleich am nächsten Tag, war alles, die Küche, der Wäscheraum, alles, wie immer.
Übrigens haben wir einen Gewinner im „Experiment Waschküche“. Man kann nun vier Tage und drei Nächte Wäsche in der Waschmaschine lassen. Leider habe ich noch nicht die dazugehörige Medaille. Die muss ich noch machen. Leider belegt Platz 1 (vier Tage und drei Nächte) und Platz 2 (drei Tage und drei Nächte) die gleiche Person. Was kann ich da nur machen? Denn Platz 3 ist disqualifiziert, denn die Wäsche wurde vorher von irgendjemand nach zwei Tagen und drei Nächten herausgenommen. Somit muss noch gesehen werden, wer diesen Platzt belegt.

Auch in der Küche hat sich nichts verändert. Gleich am nächsten Tag nachdem ich angekommen war, wieder nicht abgespülte oder zum Teil gespülte Teller in der Spüle. Aber ich habe dann am dritten Tag einen Zettel mit der freundlichen Bitte an die Zimmertüren gehängt, dass die Prinzessinnen doch liebend gerne abspülen möchten. („Spül dein Zeug ab.“ und „Räum dein Zeug auf.“) Mehr war einfach nicht drin.
Jetzt bekomme ich von einen der Deutschen3 zur Begrüssung immer ein Seufzen. Und wenn ich mit ihr im Bus fahre, dann schaut sie schnell weg oder aufs Handy.
Und die andere, die hier ist beachtet mich gar nicht. Geht mir absolut aus dem Weg.
Die Deutschen3 vereinigen sich erst wieder im Februar. Da kommt dann die dritte zurück.

Alles Kindergarten hier auf dem Stock.

Kommentar verfassen

