Stress

Zur Zeit ist es mal wieder eng mit der Zeit. Wir haben für unser Seminar Film und Fernsehen ein Projekt, in dem wir ein Studiogepräch live filmen. Das ist eigenlich kein grosses Problem, denn man bekommt ja immer wieder Leute her, die über ein Thema reden. Nur was ist, wenn eine Person am Mittwoch absagt und am Montag der Termin fürs Filmen ist?
Da bedeutet anderen Leuten, die sich mit dem Thema auseinandersetzten, zu telefonieren oder e-mails zu schreiben.
Allerdings ist da auch wieder ein Hacken. Alle Professoren, die wir im Auge gehabt haben, veranstalten eine Internationale Konferenz und können daher nicht.
Das bedeutet auch wieder mehr mails zu schreiben.

Wenn du schon alles geplant und aufgestellt hast, ist es nicht mehr so einfach das Thema zu ändern, denn man hat viel Zeit investiert und kurzfristig bekommt man dann schliesslich auch nicht zwei Personen her.
Gestern sass ich also in der Vorlesung und bekam eine SMS, dass jemand abgesagt hatte. Die restliche Zeit hatte ich natürlich keine Konzentration für die Vorlesung, sondern ich überlegte mir, wie man einen Ersatz bekommen könnte. Naja, wie auch immer. Genau so läuft es auch – denke ich mir mal – im richtigen Fernsehen.
Es sagt jemand drei Tage vorher ab, und man hat alles schon geplant und geschrieben. Für ihn muss ein Ersatz gefunden werden.
Was ich allerdings nicht hoffe, dass die Produzenten beim Fernsehen einfach deine Beiträge, ohne deine Meinung, ändern. Ich weiss es allerdings nicht.
Wenn sie den Beitrag ändern, so hoffe ich, holen sie die Idee, die du dabei hattest ein. Sprechen mit dir das ab und ändern dann. Hoffentlich ändern sie das nicht einfach so und machen ihn vielleicht auch noch schlechter. Blenden ein Elektroauto ein, wenn die Interview-Teilnehmerin von einem Hybridauto erzählt. Das ist ein big fail, der eigentlich, gerade bei Produzenten, nicht passieren sollte.

Kommentar verfassen

