und es geht weiter

Wie oft habe ich darüber geschrieben, und wie oft habe ich geschrieben, dass es mein letztes Mal sein wird, darüber zu schreiben. Und nun doch immer wieder komme ich darauf zurück.
Irgendwann hatte ich schon geschrieben, dass die Deutschen3 ja nicht mehr in die Küche kommen, wenn ich da bin, oder mit mir sprechen, wenn sie mich sehen, oder mich überhaupt beachten.
Es gibt nun wirklich zwei Parteien, aber das schon sehr lange. Konnte es wirklich geniessen, die Zeit ohne blöde Kommentare. (aber andererseits, habe ich dann nichts mehr zu schreiben)
Sie geben mir ja die Schuld, dass es hier In- und Out-Group  gibt.

Allerdings, gibt es hier eine (Nationalität spielt hier keine Rolle), die mir wegen der Küche zuerst zugestimmt hat. Und wollte sich dann schliesslich auch bei einer General-Beschwerde bei der Schwester beteiligen. Und nun?
Auch sie grüsst mich nicht. Und da frage ich mich wirklich warum? Zuerst, sagt sie mir, dass es „schon nicht so toll ist“.  Aber die Waschküche regt sie viel viel mehr auf. Laut Experiment hat sie das Problem, dass die Wäsche verhältnismässig lange in der Waschmaschine ist, und doppelt so lange zum Trocknen aufgehängt ist.
Wir haben wirklich noch oft davon gesprochen, dass das nicht akzeptabel ist, aber
1. in der Küche kocht sie ja nicht und 2. Wäscht sie nicht – mehr – ihre Wäsche hier.
Also kann sie mit den Deutschen3 reden und mich auf der Seite lassen.
Ich verstehe das nur nicht, wenn dann konsequent durchziehen. Aber nur mit einer Person aus den Deutschen3 zu reden, ist fast unmöglich, denn sie machen ALLES zusammen.

Soo nun, was hat sich geändert??
Bei der Schwester habe ich mich mal wieder beschwert, als drei Wochen Geschirr herumstand. (eine ist in die Ferien gegangen und hat ihr Geschirr nicht gespült) Und die Schwester meinte, dass sie nun mit den zwei, die das dauernd ihr Zeug nicht wegräumen, reden wird.
Wenigstens etwas.

Kommentar verfassen

