Hitze

Absolute Hitze und dann auch noch effektiv lernen. Das ganze wird auch noch getoppt, dass man noch motivierter wird, wenn man sieht wie die anderen ins Schwimmbad rennen und sich dort in die Fluten stürzen. Die eigene Motivation nimmt hier mit der Häufigkeit der Menschen ab. Das korreliert sich.
Noch schlimmer ist, wenn man auch so liebsame Vorlesungen hat, dass man am liebsten auf die alten Prüfungen und die Unterlagen kotzen könnte. Das liegt leider nicht am Thema, denn das wäre noch interessant. Sondern es liegt eher an den absolut beschissen gestellten Prüfungsfragen.
Und wenn man natürlich auch mit dieser Erwartungshaltung in die Prüfung geht, dann hilft die grösste Motivation auch nicht. Denn man WEISS, dass es wieder solche Fragen kommen werden.
Die Frage ist dabei, wie lernt man?
Unerwartet ist allerdings, dass die Uni relativ voll mit Studenten ist, die lernen. Zudem es ist es dort im Vergleich mit den Aussentemperaturen angenehm.
Also geht es doch noch, da man ja auch andere Leute sieht, die das gleiche Schicksal der  Nachprüfungen haben.
Mich heitert das schon etwas auf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s