Oktoberfest

Als ich am Wochenende in Bern unterwegs war, viel mir auf, dass es sogar hier Dindl zu kaufen gibt.

Da frage ich mich doch eigentlich, wieso? Wieso wird das Oktoberfest/die Wiesn überallhin exportiert? Es gibt doch hier auch sehr schöne Feste. Und wo kann man ein Dirdl hier anziehen? Ich habe bis jetzt noch niemand gesehen. Vielleicht auf solche Feste:

Welche Musik die da wohl spielen?
Für mich ist das alles überbewertet. Auf der Wiesn ist alles so teuer, so kostet die Mass 9,50 Euro. Wer kann sich das noch grossartig leisten.
In der Bar, in der wir gewesen sind, gab es auch Wiesn-Bier respektive Oktoberfestbier. War gar nicht so schlecht, etwas schwacher und nicht so teuer. Aber das Gesamt-Packet hat gestimmt.

2 Kommentare zu “Oktoberfest”

Kommentar verfassen

