Beteiligung

Letztens habe ich darüber geschrieben, dass sich so wenig Leute in den Vorlesungen beteiligen. Irgendwie ist es eigenartig, da sich das wirklich geändert hat. Es sagen nicht mehr immer die gleichen Personen etwas und geben Kommentare ab. Sondern es trauen sich auch andere Personen, die noch nie zu vor etwas gesagt haben.
Das ist doch irgendwie eigenartig. Wieso jetzt und nicht schon früher? Aber ja, das werden wir wohl nie erfahren.

Auch so bin ich schon „bekannt“ in den Vorlesungen. Mich sprach am Wochenende, als ich in Bern ausgegangen bin, eine Person an und schliesslich noch eine am Freitag. „Weil ich immer etwas sage“. Eine andere Person möchte gerne Unterlagen von mir, weil sie weiss das ich immer etwas sage. Auch wohnt eine Person bei uns im Wohnheim, die mich wiedererkannt hat. Alles weil ich so viel sage und immer meine Kommentare abgebe.
Ich verstehe das nicht. Wenn jemand fragt, dann antworte ich einfach. Gerade, weil niemand anderes antwortet.
irgendwie stört es mich ja schon, dass ich als Streber, als Schleimer oder sonstiges gehalten werde.

Kommentar verfassen

