Rückantworten

Da ich gerade beim organisieren von verschiedensten Sachen für zwei Veranstaltungen für die Fachschaft merke ich gerade, wie blöd es ist, wenn niemand auf E-Mails antwortet. So weiss man nicht, ob das Absicht ist oder der andere einfach viel zu viel zu tun hat. Man wartet und wartet und nichts passiert.
Auch sieht es bei Massenmails nicht anders aus. Hier schreibt man E-Mails an drei, vier fünf Leute und keiner der Personen nimmt sich etwas Zeit und kurz zu antworten.
Und man selber wartet und wartet.
Aber es ist ja so: da man wartet geht die Zeit weg. Und da die Zeit weggeht und hofft, dass doch noch eine E-Mail kommt verzögert sich die ganze Planung.
Ich versteh das einfach nicht, wenn man sich schon für irgendwas einteilt – und das freiwillig – kann man doch ganz kurz eine E-Mail zurückschreibt. Gerade, wenn man eine Frage hat. Sie ist zwar nicht sooo wichtig, aber für die weitere Planung doch noch essentiell.
Aber das geht ja nicht nur mir so, sondern auch anderen.
Vielleicht bin ich da auch etwas anders und besonders penetrant. Und es ist normal, dass man für eine E-Mail etwas länger warten muss.

Kommentar verfassen

