Ski-Sport

Die Uni hat eine wirklich sehr grosse Auswahl an Sportaktivitäten. Gerade werden wahnsinnig viele Wintersportaktivitäten angeboten. Ski, Snowboard, Schneeschuhwandern, Langlauf. Tja, alles was man hier in den Bergen machen kann. Und hier ist man auch in einer super Location mit den Bergen. Man braucht gerade mal etwa eine halbe Stunde zu fahren und schon ist man dort. Und das ist nicht etwa 600 Meter, sondern 1800 Meter.
Darüber hinaus gibt es auch super Skilehrer.
Auch gibt es super Angebote für Ski, da man auch an verschiedenen Wochenenden gehen kann.

Ok, genug Werbung in nicht eigener Sache gemacht.
Heute war ich nach sehr langer Pause wieder auf den Skiern. Wir waren in La Berra in den Freiburger Alpen.  Und ich bin ja wirklich nicht soo sportlich, aber das hat wirklich mal wieder Spass gemacht. Wenn ich mich entspannen will, dann ist das weniger Sport, sondern ich gehe an den PC.  (über die Beziehung zu ihm  habe ich ja auch schon oft genug geschrieben). Sport ist da eher nicht so. (Wandern, auf den Berg hoch: nicht soo mein Ding)
Aber es war heute so super Wetter und mit Anweisungen ist es doch viel einfacher nach jahrelanger Pause wieder zu fahren.
Auch war der Schnee gut. Ja es hat hier noch Schnee. Nicht wie in den bayrischen Alpen, die man künstlich noch verschneien muss.
Obwohl ich habe auch dort ein paar Maschinen gesehen, die das machen.
Auf alle Fälle gehe ich nächste Woche noch mal. Noch kann ich es ausnützen, da wir keine Uni haben.

Peinliches was mir passiert ist?
Es gibt diese komischen Tellerlifte. Ich kann ja praktisch alle Lifte fahren, aber der ist mir irgendwie suspekt. Und da ich diesen irgendwie nicht nehmen konnte, bin ich am Anfängerberg auf die Nase gefallen. Aber, da ich auch über mich selber lachen kann, lag ich erst mal lachend da, bis ich wieder auf die Beine gekommen bin.

Und es ist ein Vorurteil, dass alle Schweizer snowboard oder skifahren können. Es gibt doch da ein paar Ausnahmen. Aber die bestätigen die Regel.
Denn es ist wirklich sehr verbreitet, sodass man auch in der Schule Skiunterricht hat und Skiferien. Bei denen gehen viele Schüler aus verschiedenen Kantonen ein paar Tage in die Berge und fahren Ski.  Leider weiss ich nicht mehr in welcher Klasse man das macht.

Kommentar verfassen

