Semesterbeginn

Morgen gehen die Vorlesungen wieder los. Bis jetzt ist alles vorbereitet: mein Stundenplan ist soweit gemacht und sogar mein Zimmer ist aufgeräumt und zusätzlich durch geputzt. Denn ich hasse es, wenn alles wieder anfängt und es aussieht wie Sau und als ob eine Bombe eingeschlagen wäre.
Mit meinem Stundenplan bin ich soweit überhaupt nicht zufrieden. Ein Seminar besteht aus einem Blockkurs und das bedeutet, dass ich am Freitag jeweils Übungen verpasse und am Samstag praktisch bis Mittag Kurs habe. Vorbereitungen
Zudem ist er so zerpflückt, dass ich gar nicht geregelt irgendwas machen kann.
Aber wir wissen ja alle, dass wir unsere Vorlesungen nicht aussuchen können. Wir müssen sie so nehmen wie sie sind und das beste draus machen.
Dieses Semester habe ich meine erste Vorlesung auf französisch. Eigentlich wollte ich schon letztes Semester eine auf französisch nehmen, aber es hat sich mit einem anderen Kurs überschnitten. Pech. Das bedeutet einfach für mich, dass etwas mehr Arbeit auf mich zukommt. Zuerst wieder in das französische hinein kommen und dort verschiedene Dinge nach lernen. Ich bin mal gespannt wie das läuft und wie das kommt.

3 Kommentare zu „Semesterbeginn“

  1. Hey, ich mache gerade ’nur‘ ein Gaststudium aber ich habe auch ein paar Veranstaltungen, die unschön am Rand liegen (mich aber interessieren). Muss man wohl durch 🙂 ich wünsch dir viel Erfolg für das neue Semester!! ♪ Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

    1. Ich studiere Medien- und Kommunikationswissenschaft.
      Wünsche dir für das Semester auch ganz viel Erfolg (wobei es bei uns langsam ans Ende geht)

  2. Pingback: Eva

Kommentar verfassen

