neuer Posten in Fachschaft

Kniet nieder vor mir. Ich habe die Macht über das Budget. Ja gestern hatten wir Sitzung und ich wurde zum Kassierer gewählt.
Allerdings ist es etwas deprimierend, wenn nur Mitglieder zur GV  kommen. Das wird langsam zum Problem, da wir Nachwuchsprobleme haben. Denn wir haben 2 Sitze zu wenig und in den nächsten Semestern gehen auch Leute aus der Fachschaft.
Wir haben einiges getan: eine Marketing-Aktion, in der wir Flyer verteilt haben. Allerdings nicht immer und nicht durchgängig, aber man konnte schon darauf aufmerksam werden. Wir müssen einfach mehr machen und mehr in Vorlesungen gehen.
Aber die Frage ist eher, wie man Personen rekrutieren kann, wenn sie gar nicht so motiviert sind. Des weiteren gibt es ja kein Geld und Arbeitsaufwand ist es doch gleich noch. Respektive wie ernst man den Posten nimmt und welchen man hat. Protokoll zu schreiben ist weniger Aufwand als der Event-Posten. Am meisten Arbeit hat man allerdings beim Präsident. Aber das war auch klar.
Wie bringt man nun Leute dazu, freiwillig bei einer Organisation mitzuhelfen, bei der es kein Prestige gibt und eigentlich nur Arbeit hat.
Warum ich dabei bin? Ich wollte etwas machen, das mir für den Lebenslauf hilfreich ist, bei dem ich Leute kennenlerne und bei dem ich auch etwas bewirken kann. All das waren die Gründe. Ausserdem ist auch ein Kollege von mir dabei und so kam ich einfach mit.
Jetzt allerdings bin ich am Ziel angekommen: ich habe den Posten des Events und bin Kassierer.
Das coole an Event ist, dass man seine eigenen Ideen umsetzten kann.  Beim Kassierer hat es mir schon lange gestunken, dass es kein richtiges Budget gibt. Genau das werde ich nun ändern und hier ein paar Sachen machen.
Ich freue mich schon auf die Arbeit.

Kommentar verfassen

