Stundenplan

Mein Stundenplan wurde total über den Haufen geschissen. Mir bleiben so spannende Fächer wie Bilanzierung und Unternehmensrechnung übrig. Ausserdem – und das meine ich wirklich ohne Ironie – ein tolles Praxisseminar PR. Allerdings ist das ein Blockkurs und der überschneidet sich mit einer anderen Vorlesung. Wie ich diese verdammten Überschneidungen satt habe. Da kann man sich nur entscheiden, etwas zu nehmen und das andere auffallen zu lassen oder genau anders herum, dass man es nicht nimmt.
Dann wollte ich dieses Semester eine Vorlesung auf französisch nehmen, die allerdings nicht in mein Studienprogramm passt. Was auch letztes Semester der Fall war. Nun dafür habe ich ein Blockkurs auf englisch. Das sich natürlich auch wieder mit einer anderen Vorlesung überschneidet.
Aber das absolut beste Seminar ist ein Forschungsseminar über Frust und Lust bei Games. Nun, ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich 2 Stunden aufholen muss, da ich mich erst letzte Woche entschieden habe hinzugehen. Denn ich brauche kein Forschungsseminar mehr, da ich dieses über das Thema „Social Network Sites“ bereits abgeschlossen habe. Aber ich schrieb dem Professor, dass ich gerne später dazukommen wollen würde und zudem darüber meine Bachelorarbeit schreiben wollen würde. Ja, ich finde das interessant und will mich damit befassen. Und das witzige, der Professor ist ganz begeistert, dass ich komme. Denn er hatte mit Gamern gerechnet und hat anstelle lauter Frauen bekommen, die zum Teil noch nie gespielt haben. Praktisch genau das Gegenteil.
Nun, wenn alles gut geht, kann ich in dem Thema meine Bachelor-Arbeit – nächstes Jahr – schreiben.

Kommentar verfassen

