Praktikum: tbc

Seit einiger Zeit suche ich ein Praktikum. Aber es gestaltet sich einfach schwieriger als gedacht. Mir war schon klar, dass es nicht einfach werden würde, aber so schwer hätte ich es auch wieder nicht gedacht.
Auch sind ein paar extra klasse Personen mit dabei. So bekam ich eine E-Mail von einem Unternehmen, das mich um einen Rückruf gebeten hat. So rief ich dann an und bekam den Eindruck, dass die Bewerbung gar nicht durchgelesen wurde. Er fragte mich Dinge, die ich in das Anschreiben schrieb. Nun ja.
Aber was wirklich deprimierend ist, dass man nicht weiss, ob man wirklich nicht in das Unternehmen passt oder bei der Bewerbung irgendwas falsch macht. So hängt ja doch noch sehr viel an der Präsentation und an dem Anschreiben an. Da man dies immer wieder durchlesen kann überstrahlt es verschiedene Dinge.
Diese Standart-Absagen sind wirklich auch nicht besonders toll. Vor allem „Nehmen Sie es nicht persönlich…“ und „Für den weiteren Werdegang wünschen wir Ihnen viel Erfolg.“  Klar müssen sie irgendwas hinschreiben, aber mich würde es einfach interessieren warum. Liegt es daran, dass ich mich falsch aufgestellt habe oder liegt es an der mangelnden Berufserfahrung. Oder liegt es an etwas ganz anderem. Man weiss es einfach nicht.
Nun ja, mir bleibt eh nichts anderes übrig als weiter zu schreiben und mich weiter zu bewerben.

Kommentar verfassen

