Türen: schweres Geschäft

Bei uns gibt es die eine oder andere Person, die es nie gelernt haben, dass es bei den Türen auch Klinken gibt.  Diese nennt man auch Türklinken.
Sie schlagen die Türen so zu, dass das ganze Haus erbebt und im Nachbarhaus jeder mitbekommt, dass sie nun aus dem Zimmer gegangen ist. Wahrscheinlich ist sie nur automatische Türen gewöhnt.
So könnte sie auf der Enterprise aufgewachsen sein. Auf der Galactica hätte sie höchstwahrscheinlich Probleme die Türen überhaupt aufzumachen, da man dort am Rad drehen muss.
Einmal bin ich schon aus dem Bett gefallen, weil diese Person direkt neben mir wohnt und sie aus dem Zimmer gegangen ist. Das fand ich natürlich nicht so toll und würde lieber irgendwelche Automatiktüren einbauen lassen. Aber Commander Trip Tucker lässt sich immer so viel Zeit damit. Muss nächstes Mal einfach etwas strenger sein. Vielleicht frage ich mal auf einem anderen Schiff herum. Vielleicht haben die da einen anderen, der es schneller macht.
Eigentlich könnte ich auch mit ihr reden, aber dann könnte ich darüber nicht schreiben. Daran muss ich mich wahrscheinlich gewöhnen, dass ich ab und an aus dem Bett falle.

Kommentar verfassen

