SommerZeit

Ist es nicht schön, wenn die Uhren wieder umgestellt werden und man wieder nach der Sommerzeit leben kann? Das wird noch getoppt von der Zeit, in der es sehr frühlingshaft und wunderschöner Sommerschein ist. Allerdings stimmt das so hier nicht. Draussen liegt Schnee und alles ist weiss. So schaut man hinaus und man will eigenlich wieder die Uhr vorstellen, damit man merkt, dass es doch noch Winter/Frühling ist.
Man kann natürlich nicht über Klimaerwärmung sprechen, denn es ist ja absolut kalt draussen. Wer glaubt den da einem? Aber es ist so, dass wir Menschen schon sehr stark unsere Umwelt in Mitleidenschaft gezogen haben. Das Kioto-Protokoll wurde immer noch nicht unterzeichnet; man kann als Land, wenn man zu viel CO2 Ausstoss hat, mit anderen Ländern verhandeln und sein Ausstoss „verkaufen“; es gibt Kriege ums Wasser; die Jahreszeiten verschieben sich; und es wird nichts getan als nur geredet. Es passiert nur nichts.
Wenn wir hier schon so lange Winter haben, gibt es Regionen, die austrocknen. Jeder sieht es und nichts wird getan. Zwar kann man nicht mehr viel tun um den Klimawandel aufzuhalten, aber man kann ihn abschwächen.
Man ätzt immer ums Wetter: mal ist es zu kalt, ein anderes mal ist es zu heiss. Aber man geht nicht auf den Grund, warum es zu kalt oder zu heiss ist.
Das Klima ändert sich und die Politik der meisten Länder schaut dabei zu. Man ist sich ja schon einig, dass etwas gemacht werden muss. Nur wird man sich nicht einig, was genau.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s