Komplimente

Jede Frau bekommt gerne Komplimente und bekommt gerne irgendwelche Kleinigkeiten. Da bin ich keine Ausnahme. Leider bekomme ich diese sehr selten. Wenn jemand zu mir sagt, dass ich ein geiles Schwein bin, zählt das für mich nicht als Kompliment.
Aber heute lief es richtig. Zuerst hatte ich mal wieder auf der Strasse ein langes Gespräch mit einem Bekannten, danach lief mir in der Uni noch ein anderer Bekannter über den Weg. So setzten wir uns in die Sonne und er meinte zu mir, dass ich einfach cool bin. Nicht so wie andere, die ständig auf Geld aus sind und daher sehr berechnend. DAS ist doch ein tolles Kompliment. „Du bist cool.“ Worauf ich dann gemeinte, dass das fast als Liebesgeständnis aufgefasst werden hätte können. Aber nein, ein Heiratsantrag war es nicht. Aber ja, so ein paar kleine Komplimente höre ich einfach gerne.
Die Jungs hatten das nie gemacht. Vielleicht wäre das auch viel zu viel gewesen und es hätte als Annäherungsversuch gegolten. Aber da ich „cool“ bin, sehe ich das auch nicht so.

Tja, mit den Kleinigkeiten…. Das ist so eine Sache. Davon habe ich bis jetzt in den Beziehungen nicht wirklich viel „abgreifen“ können. Da ich auch keine Blumen will, weil das hinaus geschmissenes Geld ist und die eh nach drei Tagen verderben, ist das bei mir auch nicht so einfach. Da bin ich mit Schokolade, Tee oder sonst irgendwas schon zufrieden.
Naja, mein Exfreund hat mir nicht zum Geburtstag ein kleines Geschenk machen können, obwohl er explizit auf eine Geburtstagsfeier eingeladen war. Aber da ich „cool“ bin, sah ich auch darüber mal hinweg.
Ach ja doch. Er hat mir doch was mitgebracht: eine Kette. Diese hatte ich zuvor bei ihm liegenlassen. Ist das nicht nett und zuvorkommend?

Kommentar verfassen

