Verstehen und doch anders

Neulich sass ich mal wieder mit den Jungs beim Essen. Irgendwie kamen wir auf das Thema Serien und Kinderserien. Und da merkte ich mal wieder, dass ich erstens alt und zweitens nicht normal bin.
Nun, das zu erklären muss ich etwas ausholen. Die Jungs wissen, dass ich früher WoW gespielt hatte (und auch jetzt noch ab und an). Wir kamen irgendwie auf diese Szene:

Leider konnte ich mich nicht mehr direkt genau erinnern und meinte, das letzte was gesagt wurde wäre „Ich habe die Macht.“. Nun und dieser Spruch kam von „He-Man“. Die beiden Jungs meinten, dass er aus „Star Wars“ kommt.
Nun ja, da merkte ich mal wieder, dass ich etwas anders bin. Es ist doch manchmal einfach cool über solche Sachen zu reden. Denn leider kennen meine Freundinnen weder „Star Wars“ noch „He Man“ noch die Sequenz von BBT. Also können wir über so etwas da auch gar nicht reden.
Bei Jungs ist das einfach anders. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand im Auto Musik von seinem Liebslingsspiel hört. Denn was soll ich sagen, ich habe das selber als Klingenton. So bin ich nicht „besser“ als sie, sondern ich kann es verstehen.
Ja, ich kann es verstehen, wenn jemand sich bei mir für 72 Stunden abmeldet und meint, dass er nun mit seinen Freunden abhängt und die „Welt retten muss“.

Neulich hat sich eine Freundin bei mir beschwert, dass ihr Freund dauernd Frauen hinter her schaut. Da habe ich ihr erst einmal erklärt, dass das irgendwie in der Natur des Mannes liegt und er das gar nicht böse meint. Er ist ja bei ihr und schläft nicht direkt mit ihr. Er findet einfach ihren Hintern toll. Wir finden auch manchmal die Haare von einer anderen Person toll und wollen nicht direkt etwas von ihr.
Alles in allem, kann ich Männer ab und an verstehen. Und handle – leider – auch ab und an wie sie. Für eine Beziehung ist das glaube ich etwas hinderlich. Welcher Mann will schon mit seiner Freundin über die letzte „Welteroberung“ reden?

Kommentar verfassen

