Anmachsprüche Teil 2

Am Freitag war ich mit einer Freundin in Bern im Kino und schauten uns den neuesten „Star Trek Into Darkness“ an. Auf den habe ich mich schon richtig richtig gefreut. Die 3D Effekte waren wirklich super. Aber ein klitzekleinen Kritikpunkt: Liebesgeschichte zwischen Uhura und Spock? Wie glaubwürdig: muss nicht sein.
Nun als wir am Bahnhof waren und an der Anzeigetafel nach dem letzten Zug suchten, erhielt ich wieder einmal die schönsten Anmachsprüche.
In Fribourg macht man das ja etwas brutal und nicht sehr nett. (siehe hier)
Aber in Bern macht man das komplett anders. Da geht man einfach zu der Frau, die sich gerade mit einer anderen unterhält und fragt: „Wo kann ich hier schiffe?“ Das ist toll und so vielsagend. Zur Antwort hat er allerdings bekommen „Dort wo die WC-Zeichen sind.“ Es hat sich daraus eigentlich auch kein tiefgreifendes Gespräch heraus kristallisieren können. Irgendwie schade.
Dann kam der nächste und meinte „ganz ganz attraktiv“. (Ok, ich hatte einen kurzen Rock an, aber das heisst nicht, dass ich Freiwild oder ähnliches bin.) Da meinte ich auch nur „Danke“. Aber zu mehr hat sein Mut wohl gefehlt, denn auch hier ging das so gut gestartete Gespräch einfach nicht weiter.
Leider hatten wir den letzten Zug verpasst und mussten den Bus als Nachtexpress nehmen. Von Bern kommt man halt immer nach Hause. Und wirklich überall hin. Die Busse fahren zwar sehr viel langsamer als der Zug, aber wir sind früher daheim gewesen als mit dem ersten Zug. So ist man relativ lange im Bus.
Und weil es auch so schön im Bus war, hat eine Person halbe Minute nachdem wir an einer Haltestelle hielten vor den Ausgang gekozt.
Wir hatten dann den nicht relativ angenehmen Geruch eine dreiviertel Stunde.
Alles in allem kamen wir gut nach Hause. Ohne weitere Anmachsprüchen und ohne weiteres Entleeren von diversen Mageninhalten.

Kommentar verfassen

