Fragen: beantwortet

Immer wieder kommt man auf meine Seite, in dem man auf google oder yahoo bestimmte Fragen eingibt.
Nun heute will ich diese alle beantworten, denn sie sind überlebensnotwendig.

Wie lange kann man wäsche in der waschmaschine lassen?
Potenziell so lange bis sie anfängt zu schimmeln. Da ich leider nicht weiss wie lange das ist – schätzungsweise allerdings etwa zwischen zwei und vier Wochen – sollte man sie spätestens nach drei Tagen herausnehmen.

wie man lernt schweizerdeutsch?
Durch hören der Sprache. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Es gibt ein neumodisches Ding, das nennt sich – glaube ich – Internet. Dort kann man auf youtube gehen. Das ist so eine Plattform, auf der ganz viele Videos sind. Mehr oder weniger wie das Fernsehen. Und da kann man das lernen. Oder man schaltet den Fernseher ein und hört sich die Nachrichten an.

was ist motivation?
Motivation ist die Energie Sachen in bestimmter Geschwindigkeit und in bestimmter Zeit möglichst effizient zu erledigen. Einige haben sie, andere nicht. Leider ist sie nicht angeboren, sondern man muss diese Motivation irgendwoher bekommen. Beim Auto ist es das Benzin, das man tanken kann um das Auto fahren zu lassen. Beim PC ist es der Strom, den man braucht um alles laufen zu lassen.

wann fängt das studium an nach der sommerferien in der schweiz?
Hm, das ist eine schwere Frage. Ich muss sie erst einmal übersetzen, aber da google-Translater die Sprache nicht erkennt, kann ich leider auch nichts machen. Vielleicht rufst du einfach an der Uni/Hochschule/Schule an und fragst dort nach. Ein Stichpunkt: jeder Kanton hat andere Startzeiten nach den Sommerferien.

wenn rindfleisch nach stall riecht ist es dann schlecht?
Ja. Aber eine andere Frage: Warum soll Rindfleisch nach Stall riechen?

kein geld was nun?
Hm, kein Geld mehr ausgeben. Und wie lange hast du kein Geld? Bitter.

keine ahnung ob studium oder arbeiten?
Kann ich nachvollziehen, allerdings müsstest du da mal deine Eltern fragen. Die können dir bei deiner sehr wichtigen und sehr schwierigen Frage bestimmt eine Antwort geben.
Viele kombinieren allerdings auch das Studium mit arbeiten. Also könntest du so beides haben.

kann man schweizerdeutsch verstehen?
nein, das ist eine Sprache, die man sehr schwer erlernen kann. Daher sprechen es auch so wenige Menschen. Nur 7,912 Millionen im Gegensatz zu deutsch mit 81,8 Millionen.

darf man trockene wäsche von mitbewohnern abhängen?
Tendenziell wird diese Möglichkeit potenziell höher je länger die Wäsche dort hängt. Also exponentiell steigend ja.

wo kann man in friborg günstig essen?
Nirgends, Schweiz ist teuer. Kannst dir ein Brot vom Coop/Migros/Denner/Aldi/Lidl holen. Andere Frage: Friborg? Ist das eine Stadt der Borg, die uns alle assimilieren wollen?

verkleiden sich zuschauer in luzern?
Welche Zuschauer? Wann? Zur Oper? Aber natürlich und man geht dort traditionell als Waschbär oder als Tiger.

schweizer deutsch in deutschland?
Die werden es auch nicht verstehen.

brauchen schafe glocken?
Ich bin der Meinung nein, allerdings sieht es die Mehrheit der Bevölkerung anders und so trägt jedes ausgewachsene Schaf eine Glocke. Das ist auch ein höherer Wiedererkennungswert. Da es bekanntlich in der Schweiz ein paar grössere und kleinere Berge gibt, braucht man hier Schafsglocken als Zeichen des Aufenthaltspunktes dieser.

wo schaut mann zuerst hin?
Wahrscheinlich zuerst auf die inneren Werte, was glaubst du denn?

kontingenz beschreibt die möglichkeit innerhalb von systemen, unvorhergesehen/ variabel/ offen zu agieren und zu reagieren
Wow, eine Erklärung danke dir. Das habe ich wirklich gesucht, aber irgendwie nie gefunden.

wo kann man an der aare baden?
in Bern, in Olten oder ganz wo anders? Welche Stadt? Aber du kannst auch IN der Aare baden. Olten, Bern und jede Stadt hat an einem Fluss ein Schwimmbad. Vielleicht versuchst du es mal dort.

wo kann man schwimmen in der aare?
in Bern, Olten, oder ganz wo anders. Bern ist das traditionell am wahrscheinlichsten und am verbreiteten.

kann man in der aare baden?
Nein, es machen nur so viele Leute. Aber ich weiss auch nicht, wie sie das machen. Ich werde heute eine Umfrage starten, die mir Antwort auf deine Frage geben wird.

wie heisst der fluss, der durch olten fliesst?
Aare.
Wahrscheinlich vom gleichen Fragesteller:
fliesst die aare durch olten?
Ja.
welcher fluss fliesst durch bern?
Das ist auch die Aare.

Nun habe ich euch die Fragen beantwortet. Hoffentlich konnte ich geographische Ungereimtheiten klären und euch aufklären über bestimmte Phänomene.

Advertisements

2 Kommentare zu „Fragen: beantwortet“

    1. Ach ja, 7,912 sind die Einwohnerzahlen von 2011. Da aber nicht alle Deutsch sprechen, hast du natürlich recht. Somit sind es also noch weniger. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s