Hobbys? Weiterbildung?

Als ich neulich mal wieder etwas Zeit hatte, ging ich mal in der Schweiz umher und nahm ein paar Fotos.
Wenn man in der Kamera unterwegs ist, sieht man die Städte anders. Man schaut sich nicht die Stadt selber an, sondern man will immer ein neues Motiv. Dann steht man auch einmal ein paar Minuten an einem bestimmten Punkt um ein gutes Foto zu machen. Aber ich habe wieder gemerkt, wie mir hier meine Kamera fehlt. Auch kann ich nicht jeden Tag eine Kamera ausleihen.
Aber ich will mal eine Person fotografieren. Leider weiss ich nicht, wie das funktioniert und ob das klappt eine zu finden, die nach meinen Anweisungen hört.
Wenn ich mir auch die Fotos so ansehe, fällt mir auf dass ich sehr viel mit Licht und Gegenlicht mache. Mir gefällt das irgendwie.
Leider habe ich das nie wirklich gelernt und weiss nicht ganz genau worauf es beim Bildschnitt und Bildpunkt ankommt.
Andere lernen HTML oder Java und ich will mich da weiter vertiefen. Wahrscheinlich bringt das erste natürlich mehr, da man das auch fürs Berufsleben anzeigen kann.

Demnächst werde ich hier eine kleine Auswahl der Bilder mit meinen Untertitel posten. Denn manchmal fällt mir gerade beim Fotografieren ein sarkastischer, böser oder witziger Satz ein.

Ein Gedanke zu „Hobbys? Weiterbildung?“

Kommentar verfassen

