Motivation

Wiedereinmal wie jeden Sommer ist wieder Prüfungszeit. Für die einen sind es Prüfungen mit Nachholcharakter für die anderen sind es Prüfungen, die sie verschoben haben. Nun beide Möglichkeiten sind hier vertreten und für beide müssen gelernt werden.
Die einen mehr die anderen weniger.
Das Problem ist nur, dass es draussen schönes Wetter ist und mir persönlich zehn Dinge einfallen, die spannender und spassiger sind als lernen. So geht es aber nicht nur mir, sondern auch anderen Studenten. Da fragt man sich schnell wozu mache ich das alles. Das viele lernen im Sommer, wenn ich doch etwas richtiges machen könnte. Aber nein, es wird nichts richtiges gemacht, sondern auf die Prüfungen gelernt.
Vor drei Tagen hat sich also auch die Bibliothek langsam gefüllt. Man sieht nun also wieder etwas mehr die Leidensgenossen.
Aber egal mit wem ich spreche, jeder sagt, dass er eigentlich keine Lust hat und lieber etwas anderes machen würde. Nun ja, eine Woche vor den Prüfungen kann man nicht einfach mal schnell eine Woche Urlaub machen und sich in die Sonne legen. Naja, das kann man zwar hier auch, aber wo anders in der Sonne liegen macht viel mehr Spass.
Also spricht man mit den Leuten und man hört nur „Oh ich hab keine Lust.“
Heute war es zu viel: wenn mir morgen jemand über den Weg läuft, der so etwas sagt… Ich habe einen neuen Elektroschocker, der mal ausprobiert werden will. Vielleicht hilft es ja und die andere Person bekommt so Motivation.

Kommentar verfassen

