Diskurs über Internet

Wenn man arbeiten schreibt setzt man sich mit dem Thema auch etwas auseinander.  Das kann positiv sein, aber auch negativ. Im Moment schreibe ich eine Arbeit über die Internet proteste gegen die Anhörmethoden von der NSA. Dann traf ich zufällig eine Person. Er meinte, dass die NSA gern alles von ihm wissen kann je er nichts zu verbergen hat. Das ist eine der Argumente, die eingesetzt werden um die NSA zu unterstützen, Befürworter sozusagen.
Ich bin da etwas anderer Meinung. Auch wenn man selber nichts zu verbergen können bestimmte Dinge gegen einen verwendet werden. Da die ganze decodierung  auf Algorithmen basiert könnten Fehler entstehen. Auch kann sich die NSA durch Schadsoftware in die Festplatte einhacken. Wenn man dann auch noch bestimmte Sachen mit dem Handy synchronisiert hat man die dann auch gleich. Wir hinterlassen bei allem Spuren im Internet.
Es war noch interessant eine andere Meinung zu hören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s