Was ist Liebe?

Vor einiger Zeit lernte ich meinen derzeitigen Freund kennen. Da half ich ihm für seinen Geburtstag Stühle zu schleppen und Tische zu verschieben. Mit der Zeit trafen wir uns immer öfters und es hat sich mehr entwickelt.
Jetzt haben wir unser drittes Spiel auf der PS angefangen. Zuerst war es ein jump´n´Run Spiel, bei dem er sich über meine Reaktionszeit lustig gemacht hatte. Daraufhin besiegte ich ihn bei einem Kampfsportspiel. Da auch gleich ein Kollege von ihm da war, machte ich ihn auch platt.
Das zweite Spiel, dass wir durchspielten, war puzzle. Das Ziel war den anderen Spieler durch Irrwege zu finden.
Mittlerweile haben wir das neueste Addon von Diablo III-Reaper of Souls angefangen. Die Charaktere sind aufgeteilt und so existiert ein tank und ein damage dealer.
Wir machen es uns abends etwas gemütlich vor dem Fernseher, zünden Kerzen an und spielen diablo. Immer mal wieder kommt die Aussage, dass ich mehr Schaden machen soll. Aber das kümmert mich nicht, denn ich bin immer eine Stufe vor ihm.
Genau das finde ich toll, dass er mich mitspielen lässt und wir auch so eine Gemeinsamkeit haben.

3 Kommentare zu “Was ist Liebe?”

    1. Ach gar nicht. Hab vorher schon PC-spiele gespielt. Darunter eben auch wow. So kamen wir auch beim ersten Gespräch auf ein gemeinsames Thema.
      Dann hatte ich andere onlinespiele ausprobiert, aber durch fehlende Zeit wieder aufgehört.
      So war es nicht schwer mich zu überzeugen, den Controller von der PS in die Hand zu nehmen.
      Wir haben uns also über das Hobby gut getroffen.

Kommentar verfassen

