Interstellar

Verstehe ich Filme nicht mehr? Ich zweifle an mir.  Neulich mal wieder einen von den Kritikern gefeierten Film gesehen, Interstellar.  Wobei ich sagen muss, dass ich mich wirklich darauf gefreut habe. Aber letztendlich ist das eine noch grössere Enttäuschung. Irgendwie habe ich den Film nicht verstanden. Eigentlich habe ich mich richtig gelangweilt dabei. Obwohl er sehr gute Bilder hat und technisch alles perfekt gedreht wurde, fehlte mir die Geschichte. Eine mit der ich mit fiebern konnte. Aber hier waren mir die Charaktere absolut egal, denn sie waren nicht komplett durchzeichnet.
Warum genau wurde er so ausgezeichnet? Wegen der Idee, dass die Welt untergeht durch Hungersnot und Natur-anomalien? Ja da hätte man mehr draus machen können. Oder die Geschichte weiterzeichnen, wie Plan B umgesetzt wird. So aus einem anderen Planeten Menschen aussetzt. Das wurde schliesslich am Ende auch kurz gezeigt.
Das Drehbuch hat zu viel Aspekte u d Themen.
Verstehe ich keine Filme mehr Tiefgang? Bis jetzt reiht sich ein schlechter Film an den nächsten.
Denn wenn ich Filme mit Tiefgang suche, will ich diesen auch haben. Bei Actionfilmen sind mir Logiklücken egal, weil ich darauf nicht achte und nur Explosionen sehen will. Geschichte ist da sekundär. 
Bin gespannt auf den nächsten Film. Wir er wieder ein Reinfall?

Kommentar verfassen

