Smartphone und Betriebssystem

Mein aktuelles Smartphone ist jetzt schon etwas älter, das heisst es ist seit letztem Jahr auf dem Markt. Aber es ist keiner der Teile, die man überall hohlen kann, sondern es ist ein Oneplus One.
Dieses Teil bekommt man – jetzt – bei einem offenen Verkaufstag in einem bestimmten Zeitfenster. Davor brauchte man eine Einladung oder man hat bei einem gewissen Event mitgemacht.
Ich habe bei diesem besagtem Event anfangs Jahr mitgemacht und mich dann geärgert, dass es zwei Wochen mehr oder weniger frei verkäuflich wurde.
Nun habe ich das Problem, dass ich gerne das Betriebssystem für dieses Handy ändern möchte. So möchte ich das Android System löschen und das neue Oxygen OS installieren. Da ich noch nie so etwas gemacht habe, ist dies etwas schwer. Die Anleitung habe ich wie so etwas zu geschehen hat. Aber ich bekomme es nicht auf die Reihe.
Nach vier bis fünf Stunden gestern habe ich erfolglos aufgegeben und warte nun bis es von google zur Verfügung gestellt wird. Denn es gab interne Probleme, Probleme mit google und so wurde der Release-Tag immer wieder verschoben.
Ich finde das extrem schade, denn ich will das neue Betriebssystem und es frustriert mich, dass ich das nicht hinbekomme.

Kommentar verfassen

