Liebster Award

Die Liebe Claudia renommiert mich also zum Liebster Award. Danke dir dabei, ich war etwas überrascht deswegen. Mir gefallen ihre Filmrewatching, da ist sie fleissig dabei.
Sonst versuche ich mich mal an den Fragen, die sie mir gestellt hat. Hoffe ich versuche sie zu Genüge zu beantworten.

1.Wenn du morgen früh auf irgendeinen Fleck der Erde aufwachen könntest, egal wo, wo wäre das?
Ich mag Schweden ja sehr gerne oder irgendwas mit Wasser. Also würde ich irgendein Ort am See oder am Meer auswählen. Dabei kann ich nicht direkt sagen in welchem Ort, sondern Europa wäre super.  

2. Welchen Moment würdest du zu gerne erneut erleben?
Schwierige Frage. Es muss ja schliesslich etwas sein, was ich besonders toll fand und deswegen wieder erleben möchte. Es gibt einige kleinere Momente, aber die sind von der jeweiligen Situation abhängig.
Da ich aber irgendwie antworten muss: Annahme auf die Universität

3. Welchen großen Fehler würdest du immer wieder begehen?
Bei der Frage musste ich wirklich lange überlegen. Sie impliziert, dass man einen Fehler machte, aber die Auswirkungen dessen positiv waren. Und dazu muss er auch noch gross sein. Ich mache nur viele kleinere Fehler, die ich gerne zurücknehmen würde. Ich handle oft affektiv und überlege nicht oft. Dann natürlich ist die Definition von gross auch subjektiv. Mir fällt spontan nur meine Coach ein oder das Kuchenset von meinem ehemaligen Wohnheim. (Da waren gleich mehrere Fehler, die man als ein grossen bezeichnen könnte)

4. Welchen Song könntest du heute auf und ab hören?
Paul Kalkbrenner: Sky and Sand
Ich habe immer das Gefühl gleich in Berlin zu sein, oder gleich auf eine Party zu gehen oder von der zu kommen. Das ist ein Lied zum Träumen, Entspannen und Abschalten.

 

5. Was war dein persönlicher Kindheitsheld?
Einfache Frage: He-Man
He-Man the master of the universe Wer kennt sie nicht?
Allerdings waren es nur die Serie, Figuren oder sonstiges waren nicht in meinem Besitz.

6. Welchen Traumberuf wolltest du schon immer ausüben?
Seit ich ein Kind bin wollte ich Schauspielerin werden. Nach meiner Ausbildung bewarb ich mich sogar für eine Schule. Ich wurde nicht genommen. Weiter habe ich es nicht versucht, sondern nur noch als Spass.

7. Welches Buch/Film/Lied/Vorbild hat dich so sehr inspiriert, etwas in deinem Leben zu verändern?
Es war ein Buch.
Durch die Autobiographie von Brigitte Bardot wurde ich Vegetarierin. Ich habe sie davor nicht gekannt und jetzt ist sie ja nicht mehr ganz so auf meiner Wellenlänge. Jetzt ist sie leider nach rechts abgerutscht – und versucht nun gegen Ausländer, Asylsuchende zu hetzten.

8. Welches Lieblings-Spielzeug aus deiner Kindheit hätte dich unendlich traurig gemacht, wenn du es verloren hättest?
Meine Lego-Steine

9. Bist du abergläubisch bzw. glaubst du an Geister, Verschwörungstheorien, Außerirdische, Unglück…?
Eigentlich bin ich ein sehr rationaler Mensch. So versuche ich auch immer irgendwie für Argumente offen zu sein.
Also glaube ich nicht an Geister. (Obwohl ich die Idee schon interessant finde, Häuser mit Geistern und natürlich auf Bildern, die man sich nicht erklären kann)
Verschwörungstheorien haben ja immer irgendwie einen wahren Kern für Theorien, die nicht komplett erklärt werden können. Darunter ist natürlich auch menschliches „Versagen“/Handeln oder Ungereimtheiten einzurechnen. Einige sind sehr interessant, wie die des Todes von John F. Kennedy. Aber bezüglich der NSU-Morden glaube ich wirklich nicht ganz alles.

10. Stell dir vor, du hättest plötzlich eine Million Euro. Was würdest du damit anstellen?
Meine Schulden zurückzahlen, neue Wohnung beziehen und Möbel kaufen und einen Teil spenden. Den restlichen Teil würde ich anlegen und somit auf die Bank bringen.

11. Welches Talent hättest du gerne?
Manchmal würde ich gerne singen können. Macht mich manchmal traurig, wenn im Bad die Fliegen tot umfallen, wenn ich singe. Vielleicht liegt das auch nur am Wasserdampf.
Aber ja, singen kann ich wirklich nicht.

 

Jetzt muss ich auch selber Leute nominieren. Fällt mir auch nicht gerade einfach. Ich suche mal nach Interesse aus:
1. Hörsaalgetuschel:  dergrafvonborg
2. Wolkenworte: wolkenworte
3. Endless:  Endless
4. Jezzi:  Jezabel Botanica
5. Molly: Von der Uni an den Herd

Hier nun meine Fragen: Sie drehen sich vor allem ums Schreiben und den Blog. Denn darüber schreibt man seltener, als man denkt.

  1. Wie und wann bist du auf das Blogschreiben aufmerksam geworden?
  2. Warum hast du selber angefangen zu schreiben?
  3. Was motiviert dich am Schreiben?
  4. Schreibst du deine Beiträge vor und überlegst du dann, ob du sie veröffentlichst oder bist du spontan ohne zu überlegen?
  5. In wie weit kommst du auf deine Themen? Suchst du danach? Fallen sie dir einfach ein? Hebst du sie dir auf, wenn du sie nicht direkt schreiben kannst?
  6. Wissen andere Personen, dass du einen Blog schreibst? Lesen sie sogar mit?
  7. Wie viele Blogs liest du und wie: RSS-Feed oder E-Mail-Abo oder Programm?
  8. Bei welchen bist du eher der stille Mitleser und bei welchen kommentierst du fleissig mit? Und warum?
  9. Was veränderte sich – positiv oder negativ – über deine Einstellung oder dein Leben nachdem du angefangen hast zu schreiben?
  10. In wie weit hast du eine spezielle Tageszeit, in der du für deinen Blog schreibst?

 

4 Kommentare zu „Liebster Award“

  1. Danke, dass du mitgemacht hast 🙂 Ich freue mich immer riesig zu sehen, dass meine Fragen beantwortet wurden. Und dann auch noch mit so tollen Antworten 🙂
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Gerne, hat auch Spass gemacht. Das ist aber auch das erste mal bei so etwas, bei dem ich mitmache. Also hatte ich keine Ahnung wie das geht. Danke dir für die Fragen.

Kommentar verfassen

